Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Venhaus » Aktuelles
veröffentlicht am 28.08.2023

Pfarrfest - 50 Jahre Pfarrei

Das Wetter war unsicher, aber zunächst sonnig, als die Heilige Messe anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Pfarrei St. Vitus Venhaus mit Weihbischof Johannes Wübbe am Sonntagnachmittag in der Kirche in Venhaus begann. Doch mancher hatte berechtigte Zweifel, ob das Wetter halten würde.
Leider trafen die Befürchtungen unmittelbar nach Ende des Gottesdienstes ein und es regnete kräftig. Die Gäste von nah und fern fanden aber beim Kuchenessen und Kaffeetrinken in der Kita Schutz, bis der Regen vorüber war und ein wunderschönes Pfarrfest bei sonnigem Wetter mit vielen Aktionen und Ständen richtig losgehen konnte.

Ein Highlight war das Menschenkicker-Spiel, bei dem diverse Mannschaften gegeneinander antraten (s. Fotos). Die Mannschaft der Feuerwehr gewann die Goldmedaille in der Kategorie "Erwachsene" und die Messdiener (Jungen) gewannen Gold in der Kategorie "Jugendliche". Am wichtigsten war jedoch allen der Spaß beim gemeinsamen Spiel.

Rundum dankbar können wir auf das große Engagement schauen, das durch viele freiwillige Helfer und Gruppen in den letzten Wochen und Tagen aufgebracht wurde und für das Gelingen sorgte. Danke allen Gästen und allen, die sichtbar und im Verborgenen Verantwortung für so ein schönes Miteinander zunächst im Gottesdienst in der Kirche und später im Burgpark gesorgt haben.