Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Venhaus » Aktuelles
veröffentlicht am 04.03.2024

Aktionsnachmittag der Erstkommunionkinder Venhaus 2024

Unsere Welt ist bunt – Kreativer Aktionsnachmittag der 20 Kommunionkinder in Venhaus

Zwei Eltern des Kreativteams zur Erstkommunionvorbereitung hatten sich im Vorfeld Gedanken zu dieser Kreativaktion gemacht.

So sollte der Schöpfungsweg im Burgpark Venhaus wieder mit einigen Tieren zu neuem Leben erwachen. Dazu hatte Tanja Keppler mit Schülern der Berufsbildenden Schulen in Lingen sowohl bei den Tierfiguren handwerklich vorgearbeitet als auch mit Kollegen der Fachgruppe Metall für entsprechende Bodenstelen gesorgt. Verschiedene Tiere waren ausgesägt, geschliffen und grundiert worden und konnten nun von den Kommunionkindern einen bunten Anstrich erhalten.

Außerdem hatte Jens Terbeck für jedes Kind einen eigenen Fisch zugesägt, den die Kinder schleifen und ebenfalls farblich gestalten durften. Dieser dient am Tag der Erstkommunion als Deko und darf anschließend von den Kindern wieder mit nach Hause genommen werden.

Mit viel Elan ging es bunt und aktiv durch den Nachmittag. Eine tolle Gemeinschaftsaktion, die über den Nachmittag mit Musik, Spiel und Spaß, Abends mit einer Wurst am Grill endete.