Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 03.03.2024

Kreuzeschmieden der Erstkommunionkinder aus Lünne

Am 02.03.2024 waren die Erstkommunionkinder aus Lünne, Varenrode und Heitel zu Besuch in der Varenroder Schmiede. Zusammen mit einem Elternteil wurde kräftigt gewerkelt, geklopft und geschmiedet. So entstanden sehr schöne und individuelle Kreuze, die die Kinder an die Zeit der Erstkommunionvorbereitung und an das tolle Erlebnis in der Schmiede erinnern werden.

„Du gehst mit“ – so lautet das diesjährige Motto der Erstkommunionvorbereitung. Das Team der Varenroder Schmiede wurde auch zum „Du“ für die Kindern, in dem sie durch das Kreuzeschmieden ein Stück des Weges der Erstkommunionvorbereitung mitgegangen sind.

Herzlichen Dank an das Team der Varenroder Schmiede, dass den Kindern dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

Die Kreuze werden im Erstkommuniongottesdienst gesegnet und den Kindern als Zeichen des Glaubens und zur Erinnerung an ihre Erstkommunion übergegeben.