Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 29.02.2024

Weltbewegende Kita

Das diesjährige Jahresmotto der Pfarreiengemeinschaft Spelle lautet „WELTbeWEGend“. Dieses Motto haben auch wir in der Kita St. Ludgerus in Schapen zum Anlass genommen, um uns in der Fastenzeit auf den Weg zu machen. Unser Ziel: Ostern – Jesus und Gott sind unter uns („be“) und überwinden das Ende („end“).

Jedes Kind und jede Erzieherin der Kita haben im Laufe der Fastenzeit einen Fußabdruck mit einem Wunsch für die Zukunft oder einer Bitte an Gott gestaltet. Die Fußabdrücke wurden während der Fastenzeit, aufgereiht auf einem langen Weg, in der Kita präsentiert und stellten somit dar, dass wir uns alle gemeinsam auf den Weg gemacht haben. Auch alle Eltern waren eingeladen, symbolisch mitzugehen und ihren Fußabdruck auf dem Weg zu ergänzen.

Die Fußabdrücke bilden während der Osterzeit in der Kirche einen langen Weg, denn dann sind wir am Ziel angekommen: Wir feiern Ostern und sind somit präsent als Teil der Gemeinschaft!