veröffentlicht am 27.06.2018

„Die Seeräuber“ von Schapen haben den Kirchturm gekapert…

„Die Seeräuber“, die Gruppe der Viertklässler, haben die Schapener Kirche und den Kirchturm erkundet. Zusammen mit Herrn Rensmann und Hernn Wiggering ging es immer höher in unserer Kirche. Zuerst schauten wir uns das Dachgewölbe an und standen sozusagen auf den Köpfen der Kirchbesucher.

Dann ging es weiter zur Turmuhr und den Glocken und dann raus durch die Luken. Wir hatten einen wunderschönen Blick über Schapen bis nach Lingen und Ibbenbüren. Mit lauten Gebrüll vom Kirchturm wurde angezeigt, dass dieser nun gekapert ist. Aber nach ein paar Minuten in luftiger Höhe machten sich alle wieder gemeinsam an den Abstieg. 

Das war ein super spannender Ausflug in unseren Kirchturm. Vielen Dank an die tollen Begleiter!