Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 15.02.2024

„Adventsprojekt Nächstenliebe“ - Kita St. Ludgerus Schapen

Die Kinder der Kita St. Ludgerus setzten sich im vergangenen Advent mit dem Thema „Nächstenliebe“ auseinander. Getreu dem Motto „Wer anderen eine Freude macht, beschenkt sich selbst!“ (Ralph Boller). In der Adventszeit haben viele Kita-Kinder kleine Geschenke, Selbstgebackenes oder Weihnachts-Dekorationen hergestellt. Doch sie haben das nicht für sich selbst gemacht, sondern für ihre Mitmenschen … für die Gemeindemitglieder!

Die Gemeindemitglieder und auch die Eltern und Erzieherinnen in der Kita durften eine freiwillige Spende für die Geschenke geben. So konnten wir insgesamt 973,46 € einsammeln. Diese Spenden werden nun an die „Kinderkrebshilfe Münster e.V.“ weitergegeben, sodass die Kinder erleben, dass ihr Handeln aus Nächstenliebe etwas Gutes bewirkt.

Wir bedanken uns, im Namen aller Kinder der Kita, für Ihre Spenden!

Das Team der Kita St. Ludgerus