Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 02.03.2024

Kreuzeschmieden der Erstkommunionkinder & Väter mit dem Heimatverein Schapen

Kreuzeschmieden 1 2024

Voller Begeisterung schmiedeten die Erstkommunionkinder 2024 aus Schapen mit ihren Vätern und dem Heimaverein Kreuze. Die Kreuze, Zeichen des Glauben und der Hoffnung, bringen sehr schön den Gedanken der Erstkommunionvorbereitung "Du gehst mit" heraus.

Die Kreuze werden die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten und mit ihnen "mitgehen". Gott ist bei uns und beschützt uns auf unseren Wegen.

Die geschmiedeten Kreuze werden die Kinder am Tag ihrer Erstkommuion von der Kirchengemeinde St. Ludgerus Schapen geschenkt bekommen.

In jedem Jahr gestaltet der Heimatverein mit den Erstkommunionfamilien einen unvergesslichen und schönen Tag. Mitglieder des Heimatvereins zeigen den Erstkommunionkindern die Schritte des Schmiedens und tragen dazu bei, solche persönlichen Glaubenszeichen entstehen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön dazu an den Heimatverein.

Kreuzeschmieden 2 2024