veröffentlicht am 27.06.2016

AUF WIEDERSEHEN Frau Clausmeyer und DANKE!

Nach über dreißig Jahren wurde Frau Christel Clausmeyer am 24.06.2016 als Leiterin des St. Johannes- Kindergarten in den Ruhestand verabschiedet.

Der Festtag des Patrons der KiTa war passender Anlass, das Wirken von Frau Clausmeyer gebührend zu resümieren und ihr dafür zu danken. Der Elternbeirat hatte fleißig gerechnet, z.B. unter wieviel Pastören ihre Amtszeit fiel , wieviele Sommerfeste , Schlafabende der Schulkinder, wieviele Großelternachmittage, Pflaster, Taschentücher und gefahrene Kilometer zu organisieren und zu bewältigen waren.

Das Leben des Hl. Johannes nahm Pastor Pöttering zum Anlass, um nach Parallelen zu suchen: Vorreiter zu sein für Neuerungen zum Wohle der Kinder und Familien, eine besondere Persönlichkeit zu haben, Menschen zu führen und deutlich zu sagen, worum es geht.

Danke sagten aber vor allem die, um die es in über dreißig Jahren ging: die Kinder! Mit einem bewegenden Lied verabschiedeten sich Kinder und Erzieherinnen.

Alles Gute und eine ab jetzt ruhige Zeit – das wünschten alle Anwesenden und nahmen die Gelegenheit wahr, sich persönlich zu verabschieden.

(Rita Brüggemann)