Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 27.10.2023

Herzliche Einladung
zum St. Martinsumzug in Spelle

Der St. Martinsumzug in Spelle findet dieses Mal anders statt als bisher. Denn der Platz vor der kath. Kirche war im letzten Jahr, im ersten Jahr nach Corona, zu klein, weil erfreulicherweise so viele Familien teilnehmen. Die Fläche für das Martinsspiel vor dem Eingang der Kirche ist eigentlich für ein Spiel mit Pferd nicht geeignet und es sehen (und hören) nur die ersten drei Reihen etwas. Daher gibt es nun Änderungen bei der Durchführung (s. Plakat).

Der Pfarrgemeinderat Spelle, der die Verantwortung für den Umzug übernommen hat, möchte gerne nach dem Umzug Martinsgänse verteilen. Dafür müssen in den Tagen VORHER Marken gekauft werden. Bei Abgabe der Marke am 12.11. bekommen die Kinder bzw. Familien dann eine Gebäckgans. An allen Kitas gibt es Gelegenheit, die Marken zu kaufen.

Herzliche Einladung, teilzunehmen und dem Heiligen Martin den Weg durchs Dorf zu leuchten.