veröffentlicht am 03.06.2019

Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Am vergangenen Sonntag fand die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft nach Breischen statt. Bei sommerlichem Wetter versammelten sich Mitglieder aus allen vier Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft neben der St.-Anna-Kapelle auf der Rasenfläche und feierten gemeinsam die Heilige Messe. Einige waren zu Fuß und mit dem Fahrrad gepilgert, andere hatten sich mit dem Auto auf den Weg gemacht. Parallel zur Messe waren die Kinder zu einer Kinderkirche am benachbarten Teich eingeladen.

Inhaltlich ging es um das Jahresthema SEGENsREICHer und die Aufforderung Gottes an Abraham, selbst ein Segen für andere zu sein.

Am Ende des Gottesdienstes wurde Agnes Kotte nach 15 Jahren Küsterdienst in Lünne von Pastor Schnakenberg verabschiedet. Ebenso übergab er Gertrud Aepkers und Ursula Hackmann ein Dankeschön für ihren jahrzehntelangen Dienst als Lektorinnen in Lünne.

Nach dem Gottesdienst bot die KLJB Venhaus eine Stärkung vom Grill, bevor sich alle auf den Rückweg in ihre Orte machten.

Allen Beteiligten und allen, die zum Gelingen der Wallfahrt beigetragen haben, herzlichen Dank!