veröffentlicht am 04.12.2023

Feier des Kirchenneujahrs in Spelle

Die gemeinsame Feier des Kirchenneujahrs der Pfarreiengemeinschaft fand dieses Mal am Samstag in Spelle statt.

Inhaltlich ging es in der Vorabendmesse in der St.-Johannes-Kirche um das neue Jahresmotto WELTbeWEGend, das Pastor Pöttering in der Predigt betrachtete und mit dem Advent und der Endzeiterwartung aus dem Evangelium (Mk 13,33-37) in einen hoffnungsvollen Zusammenhang brachte.

Anschließend blieben viele bei winterlichem Wetter vor der Kirche und ließen den Gottesdienst bei Glühwein, Punsch und Bratwurst nachklingen, während einige Bläser des Feuerwehr Musikzugs Weihnachtslieder spielten.

Danke dem PGR für die Organisation und allen Helferinnen und Helfern, wie der KLJB fürs Grillen, den Musikern und allen, die teilgenommen haben.

Danke auch Firma Geiger für die Würstchen, die für diesen Abend gespendet wurden.