Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 27.03.2024

20 Jahre Pfarrbrief zu Ostern und Weihnachten

In den letzten Tagen ist der neue Osterpfarrbrief erschienen. Es handelt sich um die Ausgabe zum 20jährigen Jubiläum. So lange erstellt ein immer wieder wechselndes Redaktionsteam rund um „Chefredakteur“ und Gestalter Wolfgang Brinkmann den Osterpfarrbrief und Weihnachtspfarrbrief. Konzeptionell geht es in beiden Heften nicht hauptsächlich um die Mitteilung der Zeiten für Gottesdienste und andere Angebote. Vielmehr setzen die Hefte thematische Schwerpunkte, die meistens im Zusammenhang mit dem Jahresmotto stehen und mit Menschen und ihrem Wirken in unseren Kirchengemeinden zu tun haben.

Danke allen, die in den letzten Jahren daran mitgearbeitet haben und das zukünftig tun, und danke für das Interesse bei den Lesern.

Wenn jemand in Spelle, Lünne oder Venhaus die Pfarrbriefe kostenlos zwei Mal pro Jahr abonnieren möchte, ist das mit einer E-Mail (abo-pfarrbrief@gmx.de) mit Angaben zum Namen und der Postadresse möglich. Die Abonnenten der vierzehntägigen Pfarrnachrichten erhalten den Oster- und Weihnachtspfarrbrief ohne weiteres Zutun. Restexemplare liegen in den Kirchen aus.

In Schapen erhalten alle Haushalte automatisch den Pfarrbrief in den Briefkasten gebracht.