Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Venhaus » Aktuelles
veröffentlicht am 19.08.2019

Tiersegnung in Venhaus

Acht mutige Hunde und ihre Besitzer hatten sich am Sonntagnachmittag dem Nieselregen zum Trotz auf den Weg zur Tiersegnung gemacht. Vor dem schlechten Wetter fanden alle in der Wetterschutzhütte im Burgpark Platz, um miteinander Gottesdienst zu feiern.

Pastor Schnakenberg eröffnete den Gottesdienst mit einer Vorstellungsrunde der Hunde, bevor gesungen und gebetet wurde. Bei der Segnung stellte er die Hunde und ihre Familien unter den Zuspruch Gottes. Nach dem Gottesdienst folgte noch ein kurzer Austausch, bevor sich alle bei einem Wetter, bei dem man normalerweise keinen Hund vor die Tür schickt, auf den Weg nach Hause machten.

Auch wenn bei sonnigem Wetter vermutlich das eine oder andere wasserscheue Tier mehr der Einladung gefolgt wäre, hatten sich sogar aus Rheine Gäste auf den Weg gemacht, um diesen besonderen lebendigen Gottesdienst mitzufeiern, den es nicht überall außerhalb des „Königreichs“ Venhaus gibt.