veröffentlicht am 09.01.2018

Aktion Dreikönigssingen

"Segen bringen- Segen sein!", so machten sich 60 Kinder aus unserer Gemeinde St. Vitus Venhaus auf den Weg um den Segen des neugeborenen Königs in die Häuser zu tragen und besonders für Kinder in Indien Geld zu sammeln. 

Denn das Motto des Dreikönigssingens stand in diesem Jahr unter dem Motto:"Gemeinsam gegen Kinderarbeit, in Indien und weltweit".

Schon im Vorfeld hatten die Kinder sich einen Film über das Leben und die Arbeit der Kinder in Indien angesehen und überlegt, wie letztlich wir alle dazu beitragen können, diese Welt etwas gerechter zu gestalten und das Wohlergehen aller, besonders eben auch die Rechte der Kinder, im Blick zu behalten.

Zum Beispiel durch den Konsum fair gehandelter Produkte: "Fair Trade". Die von den Kindern gesammelten Spenden sollen nun in Indien für Schulprojekte, Minikredite und gerechte Löhne verwendet werden.

Vielen Dank allen Sternsingern!!