veröffentlicht am 07.10.2019

Ökumenischer Erntedankgottesdienst in Lünne

Am vergangenen Samstag fand nun schon zum zweiten Mal ein ökumenischer Erntedankgottesdienst in Schmeings Garten statt.

Der Jugendchor Vocals, der Kinderchor, der Spatzenchor, die Landjugend und die ev.-ref. und kath. Kirchengemeinden hatten zum Gottesdienst eingeladen, in dem es um die Bewahrung der Schöpfung ging.

Die Kollekte des Gottesdienstes wird vom Landwirtschaftlichen Ortsverein und der Landjugend für ein Naturschutzprojekt in Lünne genutzt, das in nächster Zeit angedacht ist.

Bei kühler, aber trockener Wetterlage konnte Open Air gebetet, gesungen und miteinander der Glauben gefeiert werden. An den Gottesdienst schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit Stockbrot und Grillen an, zu dem viele blieben.

Vielen Dank allen, die im Vorfeld mitgedacht und die Organisation des Nachmittags und Abends übernommen haben und natürlich den Chören, die den Gottesdienst durch ihren Gesang so lebendig und mitreißend gestaltet haben!

(Fotos: Tom Wassenberg)