veröffentlicht am 13.10.2017

kfd Lünne sammelt alte Stifte

Die kfd hat in Lünne vor einigen Wochen im Kindergarten, in der Grundschule, in der Kirche, im Raiffeisen-Markt und bei Bäckerei Herbers Sammelkisten für Stifte aufgestellt.

Alle Kugelschreiber, Fineliner, Filz- und Gelstifte, Druckbleistifte, Korrekturstifte, Füller und -patronen, die ihren Dienst versagt haben und nicht mehr benötigt werden, können in die Kisten eingeworfen werden.

Die Stifte werden recycelt und der Gewinn kommt syrischen Mädchen im Flüchtlingscamp im Libanon zugute. Durch die Abgabe von 450 Stiften kann ein Mädchen dort schon mit Schulmaterial ausgestattet werden. Danke!

Die ersten Kisten (s. Foto) waren in den letzten Tagen schon voll und mussten geleert werden. Weiter so!

Mehr zu der Aktion finden Sie hier: [https://weltgebetstag.de/aktuelles/einzelansicht/news/stifte-machen-maedchen-stark-1/?time=1506816000040]