Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 18.10.2017

Erstkommunionvorbereitung Lünne: Segnungsgottesdienst und Chorproben

Am Montag, 16.10. ist die diesjährige Erstkommunionvorbereitung in Lünne gestartet.

Die 17 Kinder, die sich nun auf ihre Erstkommunion am 22.04.2018 vorbereiten, trafen sich das erste Mal in ihren drei Gruppen im Oscar-Romero-Haus. Sie gestalteten ihre Gruppenkerzen, die sie bei ihren Treffen an Jesus, das Licht der Welt, erinnern. Außerdem bemalten die Kinder die Stofftaschen, in die sie die Materialien der Erstkommunionvorbereitung verstauen können.

Zum Abschluss des Nachmittags feierten die Kinder mit ihren Familien einen Segnungsgottesdienst in der Kirche.

Das Leitwort der Vorbereitungszeit heißt „Jesus, wo wohnst du?“ Bis zur Erstkommunion werden die Kinder die Orte entdecken, wo Jesus auch heute wohnt, und lernen, wie wir ihm begegnen können.

In den nächsten Wochen steht für die Erstkommunionkinder vor allem die Vorbereitung auf das Krippenspiel auf dem Programm. An Heiligabend stellen sie mit dem Kinderchor von Andrea Wassenberg die Weihnachtsgeschichte in der Krippenfeier als Musical dar. Die erste Probe dafür war jetzt schon und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!