Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 06.10.2017

Erntedank in Lünne

Am vergangenen Samstagabend hatten der Jugendchor, der Spatzenchor, der Kinderchor und die KLJB Lünne zum Erntedankgottesdienst in die Lünner Kirche eingeladen. Eine musikalisch mitreißende Gestaltung unter der Leitung von Andrea Wassenberg ließ bei den vielen Anwesenden in der gut gefüllten Kirche den Funken überspringen.

Anstelle der Predigt gab es Gelegenheit, persönlich aufzuschreiben, wofür sich zu danken lohnt, um das Erntedankfest nicht nur als ein Fest der Landwirte zu feiern, sondern eigenen Dank für die großen und kleinen Freuden des Alltags vor Gott zu bringen.

Nach dem Gottesdienst luden der Jugendchor und die KLJB zum Haus Schmeing ein, wo es neben Getränken und gegrillten Würstchen für die Kinder das Angebot gab, Stockbrot über dem Feuer zu backen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die den Gottesdienst gestaltet, für die Dekoration in der Kirche gesorgt und alles für die anschließende Begegnung am Grill organisiert haben!

Dominik Witte, Pastoralreferent