Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 23.05.2013

Gemeinderallye durch Schapen

Die Gruppe der "Coolen Gang" (Kinder des 4. Schuljahres) hat am 21. Mai 2013 eine coole Aktion durchgeführt. Die Kinder haben eine tolle Gemeinderallye durch die Kirchengemeinde St. Ludgerus gemacht. In drei Gruppen erforschten sie viele Orte der Kirchengemeinde. Dabei kamen sie in die Kirche, ins Pfarrbüro und ins Ludgerushaus. Natürlich war auch der St. Ludgerus Kindergarten mit ins Quiz einbezogen.

Aber neben der Auflösung des Quiz ging es beim Spielen wie Eierlauf und Ringewerfen auch um Geschicklichkeit. So hatten nicht nur die Kinder der Gewinnergruppe, sondern alle Teilnehmer an diesem Nachmittag viel Spaß und haben ihre Kirchengemeinde noch besser kennen gelernt. Und neben kleinen Preisen erhielt schließlich jedes Kind eine Urkunde. Ein großes Dankeschön gilt den Müttern, die so tatkräftig geholfen haben.

Andreas Robin, Gemeindereferent