veröffentlicht am 13.10.2015

Gemeinderallye durch St. Ludgerus Schapen 

Die Gruppe der „Die Schapener Schafe“ (Kinder des 5. Schuljahres) hat am 12. Oktober 2015 eine tolle Aktion durchgeführt.

Die Kinder haben eine interessante Gemeinderallye durch die Kirchengemeinde St. Ludgerus gemacht. In verschiedenen Gruppen erforschten sie viele Orte der Kirchengemeinde. Dabei kamen sie in die Kirche, zum Pfarrbüro und ins Ludgerushaus. Natürlich war auch der St. Ludgerus Kindergarten mit ins Quiz einbezogen.

Aber neben der Auflösung des Quiz ging es beim Spielen wie Eierlauf und Ringewerfen auch um Geschicklichkeit. So hatten nicht nur die Kinder der Gewinnergruppe, sondern alle Teilnehmer an diesem Nachmittag viel Spaß und haben ihre Kirchengemeinde noch besser kennen gelernt. Und neben kleinen Preisen erhielt schließlich jedes Kind eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön sage ich den Müttern, die so tatkräftig geholfen haben!
Andreas Robin, Gemeindereferent.