veröffentlicht am 28.05.2014

Die Kinder der Gruppe "Coole Gang" (5. Schuljahr) haben vor Kurzem den Zoo einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Von einer Zoopädagogin begleitet haben sie erfahren, wo bestimmte Tiere des Zoos in der Bibel vorkommen und welche Bedeutung sie dort haben. Unter anderem haben sie gehört, dass schon im Alten Testament die Schönheit mit einem schönen großen Giraffenauge verglichen wird. Ebenfalls interessant war der stattliche Löwe, der bei der Erzählung von Daniel in der Löwengrube vorkommt. Glück haben wir mit dem Wetter gehabt. Der Regen zu Beginn der biblischen Zooführung hörte bald auf, sodass wir sogar noch die Sonne genießen konnten. An dieser Stelle sage ich den Fahrern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. Andreas Robin, Gemeindereferent