Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 11.02.2019

Nachmittag zur Beichte mit den Speller Erstkommunionfamilien

Zur Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung setzten sich am Samstag, 09.02.2019 die Kinder und Eltern des Erstkommunionjahrgangs 2019 mit Zachäus auseinander. 

Dabei bauten die Kinder fünf Szenen des Zachäus-Evangelium mit Legosteinen nach: 

1. Zachäus kassiert am Stadttor

2. Jesus kommt in die Stadt, aber Zachäus ist zu klein, um ihn zu sehen.

3. Zachäus klettert auf einen Maulbeerfeigenbaum, aber Jesus entdeckt ihn und sagt: Ich muss bei dir zu Gast sein.

4. Bei Zachäus zu Hause: Zachäus erkennt, dass er sein Leben ändern muss

5. Zachäus gibt den Menschen das zurück, was er zuviel genommen hat und noch mehr 

 

Es hat viel Freude gemacht, so miteinander kreativ zu sein.