Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles

·   ……

Das Kreuz im Weg –

das Kreuz ist im Weg!

Das Kreuz stellt sich mir in den Weg und verlangt von mir, meinen Weg und meinen Blick zu verändern, wenn ich die Kirche betrete.

In einer kurzen Zeit der Stille wird mir vielleicht mein eigenes Kreuz oder das meiner Mitmenschen bewusst. Ich kann mein Anliegen auf eine Karte schreiben und dieses an das Kreuz heften zum Zeichen dafür, dass Jesus die Last meines Lebens  mitträgt.

Ich verweile im Gebet für die Kreuze anderer, die bereits ans Kreuz geheftet wurden.

So bin ich mit Jesus und meinen Mitmenschen auf den Kreuzwegen unseres Lebens unterwegs.

Mit diesen Worten sind alle ganz herzlich eingeladen zu einem Zwischenstopp in der Speller Kirche.

Teilen Sie Ihr Kreuz mit anderen und auch deren Kreuz durch das Gebet- und Sie werden spüren: Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ihr Pfarrgemeinderat!

Fotos v.o.n.u.: Rita Brüggemann