veröffentlicht am 20.08.2017

Unsere Pfarreiengemeinschaft ist "Faire Gemeinde"

Nach einer längeren Anlaufphase ist es nun amtlich: Unsere Pfarreiengemeinschaft wurde auf der diesjährigen Wallfahrt in Breischen offiziell als "Faire Gemeinde" zertifiziert. Vorausgegangen war ein Beschluss in allen 4 Pfarrgemeinderäten, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Daraufhin hat sich ein Arbeitskreis gebildet, um sich intensiver mit diesem Thema zu befassen und das Ganze in Gang zu bringen.

In diesem Infoflyer finden Sie nähere Informationen zum Thema Faire Gemeinde!

Im Rahmen einer Selbstverpflichtung wurde die Pfarreingemeinschaft am 28.05.2017 offiziell vom Bistum Osnabrück im wahrsten Sinn des Wortes "fairsiegelt". Dafür wurde stellvertretend den Mitgliedern des Arbeitskreises von Herrn Hubert Hoffmann, Bischöfliche Kommission für Entwicklung und Frieden, für jede Pfarre eine Urkunde und ein offizielles Schild übergeben.

Hier gibt es den Zeitungsartikel aus der NOZ.

Hubert Hoffmann (links) überreicht Urkunden und Schilder an den Arbeitskreis Hubert Hoffmann mit Urkunde

Copyright der Bilder: Wolfgang Brinkmann