veröffentlicht am 22.04.2016

Auf dem Weg zur Fairen Gemeinde

Am Donnerstag den 07.04.16 fand wie angekündigt der Infoabend zum Thema „Faire Gemeinde“ in der Speller Arche statt.

Dirk Steinmeyer von der Süd-Nord-Beratung vermittelte dabei in einer lockeren und gut verständlichen Art den 24 anwesenden Personen, was genau es mit Fairer Gemeinde auf sich hat.

Es gilt in einer Selbstverpflichtung, die am 08.05.16 in Breischen von Vertretern der 4 Pfarrgemeinderäte offiziell unterschrieben werden soll, ein Bewusstsein bei uns allen dafür zu schaffen, wie wir ökologische und faire Kriterien in unseren Alltag integrieren und leben können - hier sind wir alle, die wir uns in diversen Gruppen und Vereinen engagieren, angesprochen, diesen Gedanken zu leben.

Nähere Informationen werden nach und nach hier auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft veröffentlicht.