veröffentlicht am 20.04.2018

Erstkommunion 2018

„Jesus wo wohnst du?“

In unserer Pfarreiengemeinschaft empfangen in diesen Wochen 91 Kinder das Sakremtn der ersten heiligen Kommunion. 

Die Erstkommunionvorbereitung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Jesus wo wohnst du?“. 

Jesus wohnt überall dort wo man ihn einlässt und ihn willkommen heißt. In mir – in dir, in vielen Menschen, in der Natur, bei der Arbeit, beim Spielen… Manchmal kann man Jesus spüren, ganz deutlich, vielleicht in einem besonderen Gottesdienst, wenn man traurig ist, wenn man etwas Großartiges erreicht hat, wenn man für andere da ist. Es sind Momente, in denen man ganz gewiss ist, da ist jemand in meinem Leben, der immer für mich da ist und mich begleitet. 

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, dass sie spüren bei Jesus ist ein Leben lang für sie da. Und dass, auch sie Jesus in ihrem Leben herzlich willkommen heißen in der Gestalt des Brotes. 

In den Erstkommuniongottesdiensten sind folgende Bilder enstanden: