veröffentlicht am 27.03.2014

Aktionstag der Solidarität

Am Sonntag, dem 23.03.2014, setzten circa 200 Gemeindemitglieder ein Zeichen der Solidarität.

Der Aktionstag der Solidarität fand im gesamten Dekanat Emsland-Süd statt.

Viele Kirchengemeinden haben sich an dieser Aktion beteiligt, in dem sie ein Fastenessen, einen Fastenlauf oder ähnliches angeboten haben.

Wir haben in unserer Pfarreiengemeinschaft eine Familienmesse gefeiert und anschließend zum Fastenessen in der Oberschule Spelle eingeladen.

Durch die Kollekten und Spenden, die durch diese Aktion erworben wurden, ist ein Betrag von 761,17 Euro aus unserer Pfarreiengemeinschaft entstanden. Dieses Geld kommt einem sozialen Projekt von Misereor zugute. In diesem Jahr heißt das Projekt "Schulen für eine bessere Zukunft" im Sudan.

Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen Tag auf unterschiedlichste Weise vorbereitet und mitgestaltet haben und natürlich auch an alle Teilnehmer und Sponsoren!